CONTENT MARKETING Strategien FÜR MEHR TRAFFIC UND LEADS
Neue Wege gehen – nutzen Sie unsere Omnichannel-Strategien
Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Kanälen aufzubereiten zählt zu unseren Kernkompetenzen. Für Ihren erfolgreichen Marktauftritt entwickeln wir eine Content Marketing Strategie und verknüpfen diese gezielt mit Online- und Offline-Maßnahmen.
Guter Medizinprodukte Content macht nicht nur Ihre Marketingaussagen besonders attraktiv, sondern sorgt auch für ein besseres Ranking in den Suchmaschinen und muss deswegen immer fester Bestandteil Ihrer Online Marketing Maßnahmen sein.
Erfahren Sie mehr über unsere Content-Marketing Strategien für Ihr Unternehmen.


Ein medizinisches Produktangebot ohne starken Inhalt bleibt aussagelos
Erst durch einen qualifizierten Content wird ein Produkt zu dem gemacht, was wir in ihm sehen. Im Rahmen einer Studie (FCP Barometer 2014) wurde festgestellt, dass bereits mehr als die Hälfte (55%) der befragten Unternehmen auf Inhalte statt auf werbliche Impulse und Botschaften setzen. In drei Jahren erhöht sich dieser Anteil auf 79%.

Mehr als 50% aller Suchanfragen erfolgen über Mobile-Geräte
Dank Smartphones und Tablets ist das Internet längst mobil geworden. Mittlerweile erfolgen mehr als die Hälfte aller Suchanfragen von mobilen Geräten aus. Ohne mobil-freundliche Webdarstellung (mobile first) verlieren Sie den Zielgruppen-Zugang und werden aufgrund fehlender Mobilfähigkeit sogar schlechter von Suchmaschinen gerankt.
Wir vermarkten Ihre Medizinprodukte auf allen kundenrelevanten Touchpoints
Wir unterstützen Sie bei der Umsetzung Ihrer Content-Marketing Strategie und sorgen für eine attraktive Customer Journey auf den verschiedenen Touchpoints, Online und Offline.
Zu unseren Kernkompetenzen im Healthcare-Marketing zählt, Medizinprodukte zu verstehen und fachspezifisch für die Vermarktung auf den verschiedenen Channels (Kataloge, Broschüren, Homepages, Web-Apps, Shops, Landingpages, Newslettern etc.) aufzubereiten. Wir wissen, worauf es bei Ihrer Zielgruppe ankommt, kennen deren Bedürfnisse und verfügen über umfangreiche crossmediale Kompetenz zur gezielten Kundenansprache.
Lassen Sie sich kostenfrei über die optimale Content Marketing Strategie für Ihr Unternehmen beraten.
